World of fuzzy 2015Installation, Weltkarte mit Bleistift auf die Wand, Nägel, Fischerschnur in verschiedenen Farben, 250 x 400 cm

 

Nationale Grenzen sind erweiterbar und löschbar, sie verlieren ihre Bedeutung, da sie von der Wirtschaft bestimmt werden. Auf der Grundlage öffentlich zugänglicher und wissenschaftlich verifizierter Daten und Statistiken wurden verschiedene Themen wie Ressourcen, Entwicklung, Handel und Geld recherchiert. Der jeweils aufgenommene Ort wurde mit einem Nagel auf der Weltkarte fixiert, jedes Thema hat einen eigenen Nagel und einen andersfarbigen Faden. Die Arbeit zeigt einen Auszug grenzüberschreitender Netzwerke, Zusammenhänge und Verwirrungen zu globalen Themen, die nicht vollständig transparent offengelegt werden.

 © miadiener.ch

 © miadiener.ch

  • w-facebook
  • Twitter Clean